Buehnenbild_Weltenbummler_01.jpg DRK KV Verden

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Weltenbummler

Weltenbummler – Ein kulturbunte Spielmobil

Foto: Portrait von Hans Eder.

Hans Eder

Weltenbummler

der

DRK-Kreisverband Verden, Betreuungsgesellschaft

h.eder@rotkreuz-verden.de

DRK Weltenbummler

Logo Weltenbummler

Seit April 2017 fährt das kulturbunte Spielmobil Weltenbummler an vier Tagen in der Woche durch den Landkreis Verden und bringt Kindern und Jugendlichen Spiel, Spaß und Freu(n)de.

Der Weltenbummler ist ein Spielmobilanhänger, der auf seinen Touren ein stets wechselndes und wachsendes Inventar an Spielgeräten sowie vielseitige Kreativangebote an Bord hat – für jede*n ist Etwas dabei!

Das kulturbunte Spielmobil hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch sein offenes und kostenloses Angebot die Nachmittagsgestaltung von Kindern und Jugendlichen im Landkreis Verden attraktiver zu gestalten und ihren Alltag nach der Schule oder dem Kindergarten aufzupeppen.

Insbesondere Kindern und Jugendlichen mit eingeschränkten Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Kindern mit Fluchterfahrungen wird durch den Weltenbummler ein inklusiver Raum geboten, in dem sie sportlich aktiv werden und spielerisch außerschulische Kontakte knüpfen können.

Das vielfältige Angebot und Repertoire des Weltenbummlers reicht vom Basteln und Werken über Gesellschaftsspiele bis hin zu zahlreichen Sportgeräten. Als großes Highlight kommen zudem Großspielgeräte wie beispielsweise eine Hüpfburg sowie begehbare Laufbälle zum Einsatz.

Der Weltenbummler ist außerdem ganzjährig Veranstalter oder Teil vieler Sonderveranstaltungen und Aktionstage im gesamten Landkreis.

Haben Sie Interesse ehrenamtlich Nachmittage mitzugestalten und den Kindern ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern?

Dann melden Sie sich für weitere Informationen bei Hans Eder unter h.eder(at)rotkreuz-verden.de oder telefonisch unter 0162 4117240.

Für weitere Impressionen und aktuelle Informationen besuchen Sie bitte die DRK Weltenbummler Facebook Seite.

Wo und wann bummelt das Spielmobil in Achim?

Weltenbummler bei Ihrem Ortsverein vor Ort

• donnerstags, ab 15:30 Uhr