Buehnenbild_Schwimmen_01.jpg Brigitte Hiss / DRK
Buehnenbild_Schwimmen_02.jpg Brigitte Hiss / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Kurse für Familien
  3. Schwimmen lernen

Schwimmen lernen

Wasserwacht Verden

E-Mail: wasserwacht(at)rotkreuz-verden.de
Internet: www.verden.wasserwacht.de

Wasser macht Spaß. Bestimmt auch dir! Wenn du gerne Spaß am Wasser hast, ist es wichtig, dass du sicher schwimmen kannst. Das gilt auch, wenn du eigentlich nur planschen, angeln, paddeln oder segeln möchtest.

Am besten lernt man Schwimmen schon vor der Grundschulzeit. Möchtest du sicher Schwimmen können? Dann komm zum Schwimmkurs der Wasserwacht in der Schwimmhalle Uesen.

Hier erlernt du ohne Druck in einem Lehrschwimmbecken das Schwimmen. Das Bad an der Grundschule Uesen, Alte Dorfstraße 1, ist hierfür besonders geeignet, da der Hubboden sich stufenlos auf die benötigte Wassertiefe einstellen lässt. So verlieren man schnell die Angst vor dem Wasser und kann sein Schwimmabzeichen machen.

Den Kindern, aber auch den ehrenamtlichen Ausbildern der Wasserwacht, bereitet es viel Spaß altersgerecht mit Sport und Spiel das Schwimmen zu lernen, bzw. zu lehren.

Schwimmhalle Uesen