Buehnenbild_Krabbelgruppe_01.jpg Roland Weibezahn / DRK OV Achim

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Krabbelgruppe

Krabbelgruppe

Foto: Portrait von Susanne Stadtlander.

Susanne Stadtlander

Krabbelgruppe

Info@DRK-Achim.de

Krabbelgruppe für die Kinder von 0 bis 3 Jahre.

Im Vordergrund unserer Krabbelgruppe stehen in erster Linie Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen, die euch Eltern verschiedene Möglichkeiten zeigen, euer Kind in der kindlichen Entwicklung zu unterstützen.

Während dieser Zeit der Begegnung lernen sich die Kinder gegenseitig kennen und erfahren Gemeinschaft und soziale Interaktion. Durch altersgerechte Spiele, Lieder und erstes Basteln bekommen Kinder Spaß an der Bewegung und lernen sich immer besser kennen.

Es soll eine angenehme und ungezwungene Zeit für das Kind aber auch für euch Eltern sein. So findet ihr in den Gruppen Gesprächspartner über Erziehungs- und Alltagsthemen im Leben eurer Kinder. Gerne werden auch neue Kontakte geknüpft.

Unsere Gruppen treffen sich im 2 Wochen Rhythmus, für freie Plätze sprechen Sie uns an.

Ebenso wie Eltern Möglichkeiten für Ihre Kinder suchen, suchen wir Eltern für unsere interessierten Kinder. Falls Sie sich vorstellen können ehrenamtlich im DRK mitzuwirken sprechen Sie uns auch gerne an. Wir freuen uns auf jede Unterstützung.