Buehnenbild_Sachspenden_Ukraine.jpg Jürgen Brinkmann / DRK

2. Sachspende
  3. Sachspenden für die Ukraine

Kleider- und Sachspenden für die Ukraine

Die Bilder aus der Ukraine erreichen uns alle auf vielfältigen Kanälen.

Diese Bilder wecken in uns den Wunsch zu Helfen. Viele Hilfsangebote werden derzeit regional aufgebaut und organisiert. Auch uns als DRK-Ortsverein Achim  erreichen jeden Tag Anfragen zu Kleider- Sachspenden.

Der DRK-Ortsverein Achim kann aktuell keine Kleider- und Sachspenden annehmen und verteilen. Hier arbeiten wir auf regionaler Ebene mit der "Flüchtlingshilfe UKR Achim, Verden, Bremen und umzu" zusammen.

Im Kleider-Shop auf dem DESMA-Gelände (Desmastraße 1, 28832 Achim) können Sie – Donnerstags zwischen 15:00 - 17:00 Uhr – zielgerichtet Ihre Spenden abgeben.

Hier werden Ihre Spenden den Hilfsbedürftigen angeboten und auch im Landkreis verteilt.

Ebenso werden Transporte in die Ukraine organisiert um direkt vor Ort mit Sachspenden zu helfen.

Finanzielle Hilfen für die Arbeit des DRK und seiner Schwesterngesellschaften in der Ukraine können an folgendes Konto gerichtet werden:

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX (Köln)
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: Nothilfe Ukraine

oder unter drk.de/spende

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!