Buehnenbild_Fahrzeuge.jpg Sven Lifka / DRK OV Achim

2. Wer wir sind
  3. Unsere Fahrzeuge

Die Fahrzeuge des DRK-Ortsverein Achim

Foto: Portrait von Niclas Stadtlander.

Niclas Stadtlander

Niclas.Stadtlander@DRK-Achim.de

Opel Combo

Große Freude im OV Achim! Dank einer Vielzahl an Sponsoren, kann unser Ortsverein ein neues Fahrzeug in seinem Fuhrpark begrüßen. Am 12. November 2022 gab es eine Vorstellung des neuen Opel Combo und natürlich auch unserer Bereitschaft, wer wollte konnte mit uns und einem Glas Sekt auf den Erfolg anstoßen. Da wir uns in unserer Einsatzkleidung versammelten, war unserer natürlich Alkoholfrei.

Stolz können wir sagen das wir es zum größten Teil geschafft haben unsere gesamte Bereitschaft versammelt zu haben um unseren Dank auszusprechen. Der Opel Combo wird hauptsächlich eingesetzt, um Veranstaltungen wie die Blutspende reibungslos ablaufen zu lassen.

Wir bedanken uns vielmals bei den Sponsoren und sind zuversichtlich der guten Fahrt.

Ford Tourneo Custom

Endlich war es soweit, am 14. November 2015 haben wir offiziell unser neues Fahrzeug Übernommen und mit einer kleinen Feier eingeweiht.

Vielen, vielen herzlichen Dank noch einmal an alle unsere Sponsoren und der Firma MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH. Ohne Sie als Unterstützer hätten wir uns ein Fahrzeug dieser Art nicht erlauben können.

Mit eigenen Mitteln haben wir noch eine Einstiegshilfe installieren lassen, um unseren Senioren das Ein- und Aussteigen zu erleichtern. Ein Satz Winterreifen und eine Freisprecheinrichtung waren ebenso noch nötig. Jetzt sind wir mit unserem Fahrzeug für fast alle Eventualitäten gerüstet und können zusammen mit dem Jugendrotkreuz und der Wasserwacht alle unsere  Aufgaben und Projekte im Ortsverein wieder sicher betreuen.

Vielen Herzlichen Dank noch einmal!

Rainer Düvel / DRK OV Achim