Buehnenbild_Achimer_Windmuehle.jpg Foto: T. Schmidt / DRK
Wer wir sindWer wir sind

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind

Der Ortsverein Achim

Foto: Portrait von Sven Lifka.

Sven Lifka

Telefon:
04202 1657

E-Mail:
s.lifka(at)drk-achim.de

Der DRK-Ortsverein Achim hat eine lange Tradition. Schon seit 1887 engagieren sich Menschen in und um Achim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 510 Mitglieder. Davon gehören 57 zu den aktiven Helfern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Er nimmt insbesondere folgende Aufgaben wahr,

  • Verbreitung der Kenntnis des Humanitären Völkerrechts sowie der Grundsätze und Ideale der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung,
  • Hilfe für die Opfer von bewaffneten Konflikten, Naturkatastrophen und anderen Notsituationen,
  • Verhütung und Linderung menschlicher Leiden, die sich aus Krankheit, Verletzung, Behinderung oder Benachteiligung ergeben.

Unsere Angebote