Buehnenbild_Jugendrotkreuz.png

Jugendrotkreuz Achim

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Rund 140.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich im JRK für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.

Gemeinsam schaffen wir Räume, in denen du selbstbestimmt agieren und dich einbringen kannst!

30.07.2022

Erste Hilfe mit dem Jugendrotkreuz Achim

Aktion Ferienspaß der Stadt Achim Weiterlesen

22.10.2020

Information vom JRK

Aufgrund der aktuell steigenden Fallzahlen können leider immer noch keine Gruppenstunden oder Veranstaltungen stattfinden. Vielen Dank für euer Verständnis. Weiterlesen

Aktuelles rund um das Jugendrotkreuz Achim

• Material

Die DRK-Service GmbH haben für eure Kinder eine neue Vorlage zum Ausmalen und Basteln online gestellt.

• Die Allerersten

"Die Allerersten" ist die neue Lernplattform des Jugendrotkreuz! Auf DieAllerersten.de lernen junge Menschen interaktiv und spielerisch Erste Hilfe-Inhalte und wie sie auch in Zeiten der Pandemie Menschen in Not helfen können ohne sich selbst zu gefährden.

• Links

Jugendrotkreuz im Landkreis Verden

• Kinder helfen Kindern

Keiner ist zu klein, um helfen zu können. Im Gegenteil, Kinder lernen in den ersten Jahren schneller als zu jeder anderen Zeit im Leben – das gilt auch für die Erste Hilfe. Es macht Kinder sehr stolz, wenn sie in der Lage sind, anderen zu helfen. Auf der anderen Seite sind Kinder häufig selbst auf Erste Hilfe angewiesen und dabei gibt es einiges zu beachten.

• Comics

Von 1864 bis heute - Die Entwicklung des humanitären Völkerrechts als Comic.