Jugendarbeit beim BRK Kreisverband Tirschenreuth Andre Zelck/DRK
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Christoph Herter

Telefon:
04202 1657

E-Mail:
jugend(at)drk-achim.de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Unsere Gruppenstunden

Stufe 0: (Altersklasse 6 – 9 Jahre)
Jeden Donnerstag von 15:00 - 16:00 Uhr
Kontakt: Nicole Hesse, 01577 2624446

Stufe I: (Altersklasse 9 − 12 Jahre)
Jeden Samstag von 12:00 - 13:00 Uhr
Kontakt: Aileen Oster, 0172 9027233

Stufe II: (Altersklasse 12 - 16 Jahre)
Jeden Samstag von 11:00 - 12:00 Uhr
Kontakt: Aileen Oster, 0172 9027233

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Langenstraße 1
28832 Achim