Buehnenbild_Kurs_Kinderyoga.jpg Foto: Susann Hälke
KinderyogaKinderyoga

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Kinderyoga

Gesundheitskurs Kinderyoga

Foto: Portrait von Susann Hälke.

Susann Hälke

Telefon:
0172 8260403

E-Mail:
kinderyoga(at)drk-achim.de

Entspannungstraining mit Yogaelementen für Kinder (EMYK®)

EMYK® enthält Yoga-, Meditations- und Atemübungen, Phantasiereisen, Massagetechniken und Sinnesübungen für Kinder.

Das Entspannungstraining mit Yogaelementen für Kinder (EMYK®) ist das erste wissenschaftlich standardisierte und evaluierte Yogaprogramm in Deutschland.

Die Kinder werden spannende Fantasiereisen unternehmen, ihre Konzentration schulen, ihrem Atem lauschen und ihn beobachten, beeindruckende Yogastellungen einnehmen und lernen sich zu entspannen.

Hallo, liebe Yogi’s oder die es noch werden möchten,

ich heiße Susann Hälke, bin 45 Jahre alt und würde mich freuen, Euch in die Kinder-Welt des Yoga zu entführen.

Wir werden spannende Fantasiereisen unternehmen, unsere Konzentration schulen, unserem Atem lauschen und ihn beobachten, beeindruckende Yogastellungen einnehmen und lernen uns zu entspannen.

Ich habe eine Ausbildung als EMYK-Trainerin bei Prof. Dr. Stück gemacht. EMYK steht für Entspannungstraining mit Yogaelementen für Kinder. Prof. Dr. Stück war einer der ersten, der die Wirkungen von Yoga und Entspannung bei Schulkindern untersucht und evaluiert hat. Er hat nicht nur wissenschaftliche Bücher zu dem Thema veröffentlicht, sondern auch Anleitungsskripte für EMYK mit Kindergartenkindern sowie Schulkindern entwickelt. Diese dienen mir als Grundlage für die Unterrichtsgestaltung.

Für ein halbes Jahr habe ich mein eigenes Programm mit den Wolken-Yogis, 5 bis 6-jährigen Kindern der Wolkengruppe der Kita Uesen/Osterfeld, entwickelt. Mir und den Kindern hat es so gefallen, dass ich dies nun fortführen möchte. Da Yoga und Entspannung ein ganz besonderes Glücksgefühl erzeugen, heißen meine neuen Yogis nun GLÜCKs-YOGIs.

Kurstermine

Meine Kurse finden jeweils MITTWOCH im DRK-Heim Achim – Langenstraße 1 – statt.

15:00 – 16:00 Uhr: 5 bis 6-jährige Glücks-Yogis
16:15 – 17:15 Uhr: 7 bis 8-jährige Glücks-Yogis

Beginn: 23.10.2019 bis 15.01.2020 (außer 06.11., 25.12. und 01.01.2020)
Kosten: 70 € Kursgebühr für 10 Unterrichtseinheiten